F1 zurück in Europa

Vettel mit neuer Waffe

08.05.2012

Ende der F1-Pause. Am Wochenende startet die Formel 1 erstmals wieder in Europa durch.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die WM-Titeljagd könnte heuer nicht spannender sein: In bisher vier Rennen gab es vier verschiedene Sieger. Button (Australien), Alonso (Malaysia), Rosberg (China) und zuletzt die Rückkehr von Doppelweltmeister Vettel (Bahrain) aufs Siegerpodest. Mit seinem Triumph hat der Red-Bull-Superstar auch die Führung in der WM-Wertung übernommen. Aber vor dem nächsten Grand Prix liegt Vettel nur vier Punkte vor Lewis Hamilton im McLaren.

Erstmals durfte in der dreiwöchigen Pause auch wieder unter der Saison getestet werden. Die Teams nützten die Zeit für Neuerungen an den Autos, aber vor allem, um die Probleme mit den Pirelli-Reifen in den Griff zu bekommen.

Weltmeister hat 2011 in Barcelona gewonnen
Red-Bull-Superhirn Adrian Newey hat das Dienstauto von Vettel noch einmal komplett überarbeitet. Heißestes Gerücht: Mit einem revolutionären Auspuffsystem soll Newey wieder einmal ein Geniestreich geglückt sein. Zur Erinnerung: Bis Bahrain hatte Vettel den RB8 noch nicht wie gewünscht im Griff.

Rechtzeitig zum ersten Europa-Grand-Prix der Saison greift Vettel mit einer neuen Waffe an. Sein Ziel für Barcelona ist klar: „Ich will natürlich die WM-Führung verteidigen.“ Dafür hat er auch Extraschichten am firmeneigenen Simulator in Milton Keynes (England) geschoben.

Gutes Omen: Vettel fühlt sich in Barcelona wohl, hat 2011 auf dem Circuit de ­Catalunya gewonnen!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel