Regen-Chaos in Spielberg

Hamilton schnappt sich Pole - Ferrari weit zurück

11.07.2020

Weltmeister Lewis Hamilton startet beim Grand Prix der Steiermark von der Pole Position.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels
Der Brite war am Samstag im Qualifying auf dem nassen Red Bull Ring der Schnellste, er ließ Red-Bull-Pilot Max Verstappen und McLaren-Mann Carlos Sainz direkt hinter sich. Das zweite Rennen der Formel-1-WM 2020 in Spielberg steigt am Sonntag, 15.10 Uhr.
 
Hier alle Details zum spektakulären Qualifying in Spielberg
 
Für Hamilton war es die 89. Pole Position seiner Karriere, der Sechsfach-Champion hält in dieser Kategorie den Rekord. Den Großen Preis von Österreich vor genau einer Woche hatte sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas gewonnen. Der Finne, der im Qualifying auf Platz vier landete, ist der erste WM-Führende.
 
Seit dem Vormittag hatte es in Spielberg und Umgebung teilweise stark geregnet. Aus Sicherheitsgründen hatten die Rennkommissare schon die letzte Trainingseinheit abgesagt.
 
 
Zur Vollversion des Artikels