Finale in Abu Dhabi

Nervenkrieg um F1-WM-Titel

20.11.2014

Mercedes lässt sogar Psychologen zum Finale nach Abu Dhabi einfliegen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der erste Schlagabtausch der „Silberfeinde“ steigt in Abu Dhabi schon Donnerstag. Bei der Auftaktpressekonferenz müssen sowohl Hamilton als auch Rosberg antreten. Wer gewinnt den Psychokrieg der Sprüche?

Showdown
Vor dem Finale am Sonntag in der Wüste (14 Uhr MEZ) hat Hamilton 17 Punkte Vorsprung auf seinen Teamkollegen. Das heißt: Sollte Rosberg wie zuletzt in Brasilien gewinnen, muss der Brite Zweiter werden, um den WM-Titel zu holen. Warum? Beim letzten Rennen gibt es die doppelte Punkteanzahl zu holen.

Fest steht: Hamilton und Rosberg werden mit Messern zwischen den Zähnen kämpfen. Mercedes baut für den Thriller in der Wüste schon einmal vor. Motorsportchef Toto Wolff lässt den Psychologen Cerni Evans aus Neuseeland nach Abu Dhabi einfliegen. Man darf gespannt sein, wer seine Hilfe in Anspruch nehmen wird.

Lauda-Bonus
Egal, ob Hamilton oder Rosberg in Abu Dhabi den Titel holt – mit Mercedes-Aufsichtsratsboss Niki Lauda und Motorsportchef Toto Wolff stehen zwei Gewinner aus Österreich bereits fest. Sie haben den Mercedes-Stern in der Formel 1 wieder zum Glänzen gebracht!

Irre Autowette zwischen Vettel und Räikkönen
Am Sonntag fährt Sebastian Vettel (27) das letzte Mal für Red Bull. Nächste Saison wird er für Ferrari Gas geben, an der Seite von Kimi ­Räikkönen (35). Die beiden sind gute Freunde. ­Räikkönens Fitnesscoach Mark Arnall verriet jetzt Details ihrer Freundschaft. Vor Jahren habe er beide für Badminton begeistern können. In Folge entwickelte sich ein heißes Schlägerduell. „Kimi hatte einen Ferrari Enzo und bot Sebastian an: Wenn du mich schlägst, bekommst du den Enzo. Sebastian hat trainiert wie ein Irrer“, so Arnall. Wie die Wette ausging, ist nicht bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel