Superstar schweigt

Alle feuern jetzt gegen Usain Bolt

16.07.2013

Experte glaubt an Doping-Missbrauch.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Werner Franke haben die positiven Tests der Sprintstars Tyson Gay (USA) und Asafa Powell (Jamaika) nicht überrascht. "Mich hat verwundert, dass es so lange gebraucht hat, um überhaupt etwas zu finden. Das hat aber damit zu tun, dass nach wie vor die Dopingkontrollen in mehrfacher Weise unintelligent sind", sagte der 73-jährige Heidelberger.

Skeptisch äußerte sich Franke zu den Leistungen von Weltrekordler Usain Bolt. "Es mag ja sein, dass es so etwas gibt, ausschließen tu ich das natürlich nicht", sagte er über den sechsfachen Olympiasieger, der bei Kontrollen noch nie aufgefallen ist. "Es hat sich nur meist nach Jahren etwas anderes herausgestellt." Auch der deutsche Sprinter Julian Reus ätzt gegen Bolt: "Viele Läufer, die langsamer als er waren, sind erwischt worden. Warum soll er sauber sein?"

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel