Boxen

Ex-Champion Tapia tot aufgefunden

28.05.2012

Er wurde in seinem Haus gefunden - Todesursache unklar.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Der ehemalige Boxweltmeister Johnny Tapia ist am Sonntag im Alter von 45 Jahren gestorben. Der US-Amerikaner wurde in seinem Haus in Albuquerque/New Mexico von Familienangehörigen leblos aufgefunden.

Tapia, der seine fünf WM-Titel in drei verschiedenen Gewichtsklassen gewonnen hatte, führte ein turbulentes Leben mit Drogenexzessen, Alkoholeskapaden und zahlreichen Gerichtsprozessen.

Wegen Kokainmissbrauchs war Tapia Anfang der 1990er-Jahre zeitweise die Lizenz entzogen worden. Unter seinem Kampfnamen "Mi Vida Loca" (Mein verrücktes Leben) gewann der kleingewachsene Boxchamp 59 seiner 66 Kämpfe.



 
Zur Vollversion des Artikels