Golf:
Emma Spitz schafft Cut bei British Open
01.08.2025
Emma Spitz ist auch am Freitag im Feld der British Open geblieben. Trotz einer 75er-Runde schaffte die 25-Jährige bei ihrem fünften Major-Start erneut den Cut.
Emma Spitz hat bei den British Open der Golferinnen den Cut geschafft. Nach einer starken 69er-Runde zum Auftakt fiel die Österreicherin am Freitag mit einer 75 aus den Top 20. Vier Bogeys und nur ein Birdie verhinderten bei windigen Bedingungen im walisischen Porthcawl eine Wiederholung des Vortags.
Trotzdem liegt die 25-Jährige nach zwei Runden bei 144 Schlägen – exakt dem Platzstandard. Spitz tritt beim Turnier im Royal Porthcawl GC zum dritten Mal an und erreicht zum zweiten Mal in Folge das Wochenende. Es ist ihr fünfter Major-Start und ihr dritter erfolgreicher Cut bei einem der großen Turniere.
Highlight der Saison
Für Spitz ist der Auftritt in Wales das sportliche Highlight des Jahres. Die Olympia-Starterin für Paris 2024 zeigt auf dem Linkskurs Nervenstärke. Ihr bisher bestes Major-Ergebnis ist ein 59. Platz bei den US Open 2022. Heuer geht es bei der Women's Open um ein Preisgeld von 9,75 Millionen Dollar.