US Open

Favoriten geben sich keine Blöße

04.09.2012

Federer & Djokovic durch. Im Doppel bleiben zwei Österreicher im Titelrennen.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Souveräne Topfavoriten bei den US Open in Flushing Meadows: Novak Djokovic ist dem Top-Favoriten Roger Federer durch ein 6:3,6:2,6:2 gegen den Franzosen Julien Benneteau ins Achtelfinale gefolgt. Dort trifft der Weltranglisten-Zweite nun auf den Schweizer Stanislas Wawrinka. Federer hat das Achtelfinale kampflos überstanden. Sein Kontrahent Mardy Fish musste wegen "gesundheitlichen Gründen" aufgeben.

Liebling Roddick im letzten Turnier weiter im Rennen

US-Publikumsliebling Andy Roddick steht bei seinem letzten Turnier im Achtelfinale. Der 30-Jährige setzte sich mit 7:5,7:6 (1),4:6,6:4 gegen Fabio Fognini aus Italien durch. Der US-Open-Sieger von 2003 spielt nun gegen Juan Martin del Potro aus Argentinien.

Für einen Rekord sorgte Philipp Kohlschreiber. "Kohli" erreichte das Achtelfinale erst um 2.26 Uhr Ortszeit. Damit stellte er die Bestmarke für die späteste Nachtschicht (von 1993) auf die Minute genau ein. Der Bayer setzte sich gegen John Isner (USA) mit 6:4,3:6,4:6, 6:3,6:4 durch. Kohlschreiber trifft nun auf den Serben Janko Tipsarevic.

Österreicher überzeugen im Doppel
Im Doppel trifft Julian Knowle mit Filip Polasek (SVK) nach einem Dreisatzerfolg gegen die als Nummer drei gesetzten Robert Lindstedt/Horia Tecau (SWE/ROM-3) auf das Duo Leander Paes/Radek Stepanek (IND/CZE-5). Auch Alex Peya steht in Flushing Meadows im Viertelfinale: Der Wiener behielt an der Seite von Bruno Soares (BRA) gegen Cermak/Mertinak (CZE/SVK) mit 6:7(5),6:3,7:6(3) die Oberhand. Nächste Gegner: die Spanier Feliciano Lopez/Marcel Granollers.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel