Tischtennis

Gardos/Habesohn bei Heim-EM im Endspiel

12.10.2013

Nach 4:2-Sieg im Semifinale gegen Spanier He/Machado: Damit erfolgreichstes Doppel der ÖTTV-Geschichte

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Titelverteidiger Robert Gardos/Daniel Habesohn stehen bei der Tischtennis-Heim-EM in Schwechat im Doppel-Finale. Die topgesetzten Lokalmatadore gewannen am Samstag im Semifinale in einem gut besuchten Multiversum gegen die spanischen Qualifikanten He Zhi Wen/Carlos Machado 4:2 (8,-10,9,11,-7,10). Im Endspiel treffen die Titelträger von Herning 2012 am Sonntag (18.00 Uhr/live ORF Sport +) auf Tan Rui Wu/Wang Zeng Yi (CRO/POL).

Mit dem Gewinn zumindest der Silber-Medaille sind Gardos/Habesohn zum bei Großereignissen erfolgreichsten österreichischen Doppel avanciert. Das frühere ÖTTV-Parade-Duo Werner Schlager/Karl Jindrak hatte seinen einzigen großen Titel 2005 in Aarhus mit EM-Gold geholt, war aber kein weiteres Mal in ein Endspiel vorgedrungen. Schlager/Jindrak ergatterten noch 1998 in Eindhoven, 2000 in Bremen und 2003 in Courmayeur EM-Bronze im Doppel.


 

Zur Vollversion des Artikels