American Football

Giants gewinnen AFL-Schlager bei den Dragons

18.04.2011

In einem von Defensive geprägten Spiel setzten sich die Graz Giants mit 20:17 durch.

Zur Vollversion des Artikels
© Hersteller
Zur Vollversion des Artikels

Erste Saisonniederlage für Meister Danube Dragons in der Austrian Football League. Die Drachen gingen zwar durch ein Fieldgoal von Martin Wunderer mit 3:0 in Führung, doch Touchdowns von Wolfrum Hofbauer und Armando Ponce de Leon brachten die Grazer in Führung.

Video: Danube Dragons vs. Graz Giants

Dragons-Quarterback Thomas Haider verkürzte vor der Pause auf 10:13. Als im letzten Viertel ein Pass von Haider seinen US-Receiver Sean Fullerton in der Grazer Endzone fand, schien es, als hätten die Wiener das bessere Ende für sich. Giants-Quarterback Chris Gunn gelang jedoch drei Minuten vor Schluss mit einem Touchdown die Entscheidung zugunsten der Grazer.

Stimmen zum Spiel:
Ivan Zivko (Headcoach Danube Dragons): "Es war das Spiel der vergebenen Möglichkeiten. Wir haben zwei Fieldgoal-Versuche nicht verwerten können. Dazu kam eine Interception unmittelbar vor der Endzone der Grazer. Wir müssen und werden viel aus dem Spiel lernen."

Rick Rhoades (Headcoach Graz Giants): "Heute kann ich nicht davon sprechen, dass wir die Dragons besiegt haben. Duelle gegen sie sind immer extrem ausgeglichen. Am Ende haben wir einige Spielzüge besser gespielt. Das hat den Ausschlag gegeben."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel