Start zu US-Masters

Lindsey macht Tiger stark

11.04.2013

Tiger Woods Top-Favorit bei US-Masters. Vonn-Freund bläst zur Attacke.

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Nach drei US-PGA-Titeln in diesem Frühjahr scheint der wieder erstarkte Weltranglistenerste Tiger Woods bereit für seinen 15. Major-Titel. „Es ist ein paar Jahre her“, so der 37-jährige Kalifornier vor dem Masters in Augusta auf die Frage, wann er zuletzt so gut in Form war. „Tiger Woods ist nur zu schlagen, wenn er krank wird“, sagt Vorjahressieger Bubba Watson. Seit der US Open 2008 hat Woods allerdings kein Major mehr gewonnen.

Woods hat bereits grüne Sneaker zum grünen Jacket
Die passenden Schuhe hat sich Tiger zur Sicherheit schon mal liefern lassen. Sportliche Sneaker, halbhoch, in knalligem Grün. Vor der Jagd auf das wenig geschmackvolle, aber äußerst begehrte gleichfarbige Jackett ist der Superstar also bestens vorbereitet. Und während sich Hauptkonkurrent Rory McIlroy auffallend kleinlaut gibt, bläst Branchenführer Woods selbstbewusst wie eh und je zur Attacke. „Ich will nicht so stark sein wie früher. Nein, ich will noch viel besser werden“, so Tiger.

Tiger im Flight mit Luke Donald und Scott Piercy
Die Liebe zu Lindsey Vonn hat ihn noch selbstsicherer gemacht. Durchaus möglich, dass sie ihr Reha-Programm in Vail unterbricht und in Augusta vorbeischaut. Das wäre eine zusätzliche Motivation für den Golf-Star. Fakt ist: Der anspruchsvolle Kurs in August liegt Woods, der hier schon viermal gewinnen konnte, das letzte Mal 2005. An den ersten beiden Tagen wird Woods im Flight mit Luke Donald und Scott Piercy spielen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel