Tennis

Mayr zieht ins Achtelfinale ein

21.07.2009

Patricia Mayr und Yvonne Meusburger haben beim WTA-Turnier in Bad Gastein das Achtelfinale erreicht.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Patricia Mayr ist am Dienstag beim mit 220.000 Dollar dotierten "Nürnberger Gastein Ladies" in Bad Gastein als erste von fünf im Einsatz befindlichen Österreicherinnen in die zweite Runde eingezogen.

Die 22-jährige Tirolerin, aktuelle Nummer 75 der Welt, bezwang die Spanierin Lourdes Dominguez Lino nach 81 Minuten mit 6:3,6:3. Sie trifft im Achtelfinale auf die topgesetzte Alize Cornet. Die Französin hat sich nur mit viel Mühe gegen die Kolumbianerin Mariana Duque Marino nach 2:36 Stunden mit 4:6,7:6(3),6:4 durchgesetzt.

"Gegen eine Gesetzte kann man immer lockerer spielen", meinte Mayr, die erstmals gegen die Freundin des österreichischen Wasserspringers Constantin Blaha spielt. Blaha kann sein Herzblatt aber nicht anfeuern, weil er selbst am Mittwoch bei der WM in Rom um sportliche Ehren kämpft.

Zweisatzsieg für Meusburger
Yvonne Meusburger setzte sich mit 6:4, 6:3 gegen die kanadierin Sharon Fichman durch. Im Achtelfinale trifft die Vorarlbergerin auf die Deutsche Tatjana Malek.

Für Tina Schiechtl kam hingegen das Aus. Die 25-jährige Kitzbühelerin musste sich nach guter Leistung der als Nummer 9 gesetzten Israelin Shahar Peer mit 4:6,3:6 geschlagen geben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel