Saisonstart geglückt

Melzer im Viertelfinale von Brisbane

03.01.2013

Der Niederösterreicher feiert einen Zweisatzsieg gegen Belgier Goffin.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Jürgen Melzer hat in Brisbane einen erfolgreichen Start in die neue Saison hingelegt. Seinem umkämpften Auftaktsieg über den US-Qualifikanten Denis Kudla ließ der Niederösterreicher im Achtelfinale einen 6:4, 7:6-Erfolg über David Goffin folgen. Für Melzer war es im zweiten Duell mit dem Belgier, der zweite Erfolg. Schon im Vorjahr hatte er im Valencia-Viertelfinale in zwei Sätzen die Oberhand behalten.

Chance zur Revanche
Im Kampf um den Einzug in die Vorschlussrunde geht es nun gegen Grigor Dimitrov, der Melzers Doppelpartner Milos Raonic aus dem Bewerb nahm. Mit dem Bulgaren hat Melzer noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen: Zum Saisonabschluss 2012 hatte Österreichs Nummer eins beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy klar in zwei Sätzen das Nachsehen gehabt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel