Wieder Aus in Runde 1

Melzer so schlecht wie nie

16.08.2012

Der Niederösterreicher kassiert die dritte Erstrunden-Pleite en suite.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Früher sammelte Jürgen Melzer Punkte für die ATP-Weltrangliste. Jetzt hat er ein neues Hobby: Der Niederösterreicher sammelt Erstrunden-Pleiten! Beim Turnier in Cincinnati (USA) kassierte er gegen den US-Amerikaner Sam Querrey eine bittere 6:4,2:6,4:6-Niederlage. Bereits in der Vorwoche war Melzer in Toronto (Kanada) in Runde 1 ausgeschieden - ebenfalls gegen Angstgegner Querrey! Zuvor hatte "Jojo" (Melzers Spitzname im Tenniszirkus) bereits bei Olympia eine Auftakt-Pleite einstecken müssen

Melzer hat seit Wimbledon kein Einzel mehr gewonnen
Dabei gab er in "Cincy" alles, drehte im ersten Satz ein 3:4 mit Break noch um. Bis zum 6:4,2:1 schien sich das Blatt zugunsten des Niederösterreichers zu wenden, doch am Ende hatte Melzer keine Power mehr, um Querrey zu gefährden.

Traurige Wahrheit: Melzer hat seit seinem Erstrundensieg in Wimbledon Ende Juni kein Einzelmatch mehr gewinnen können. Vor den US Open bleibt der Nummer 36 der Welt somit nur noch das Turnier in Winston-Salem, um noch etwas Selbstbewusstsein zu sammeln.

Auch im Doppel läuft es derzeit gar nicht bei Melzer: In Cincinnati traf er mit seinem deutschen Partner Philipp Petzschner erneut auf Querrey (der im Duett mit James Blake antrat). Die österreichisch-deutsche Paarung verlor mit 2:6,6:7. Was ist nur los mit Melzer?

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel