Yvonne Meusburger

Wir haben eine neue Tennis-Queen

22.07.2013

7:5, 6:2 im Finale gegen Hlavackova - dann war Meusburger sprachlos!

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Bravo Meusi! Yvonne Meusburger hat sich einen Traum erfüllt. In Bad Gastein feierte die 29-jährige Vorarlbergerin ihren ersten Titel auf der WTA-Tour! Im Finale ließ sie Andrea Hlavackova (CZE) keine Chance, siegte in 1:40 Stunden mit 7:5, 6:2. Lange hat sie darauf warten müssen – in ihrem 15. Jahr als Profi darf Meusi jetzt aber endlich jubeln!

32.258 Euro und Platz 
58 in der Weltrangliste
„Ich kann es noch gar nicht richtig fassen“, strahlte Meusburger nach dem Matchball. Der Lohn für die harte Arbeit: Sie wird sich in der Weltrangliste auf Platz 58 verbessern – so gut war sie noch nie. Und den Siegerscheck über 32.258 Euro nimmt sie auch gerne!

Meusburger ist die neunte ÖTV-Spielerin, die ein Turnier auf der WTA-Tour gewonnen hat. Die meisten der jetzt 24 ÖTV-Titeln holte Barbara Paulus (6).

Meusburger konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Eine Woche nach dem verlorenen Finale von Budapest hat es endlich geklappt. Und Meusi ist auf den Geschmack gekommen: „Jetzt freu ich mich schon auf die US-Open.

Klemenschits: Tränen nach Sieg im Doppel
Den rot-weiß-roten Finaltag perfekt machte Sandra Klemenschits . Sie holte im Doppel gemeinsam mit Andrea Klepac (SLO) ihren ersten WTA-Titel. Und dann flossen die Tränen: „Beim Matchball habe ich nur an Dani gedacht. Den Sieg widme ich ihr.“ Die Zwillingsschwestern waren 2007 an Krebs erkrankt. Dani hat den Kampf verloren, ist 2008 verstorben. Sandra hat überlebt – und jetzt für ihre Schwester gewonnen!

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel