Tennis

Montcourt starb an Herzinfarkt

08.07.2009

Der 24-jährige Tennisprofi war am Dienstag leblos aufgefunden worden.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Der französische Tennis-Profi Mathieu Montcourt, der am Dienstag tot an der Tür seiner Wohnung in der Nähe von Paris aufgefunden worden war, starb laut Polizeiangaben an einem Herzstillstand. Das ergab eine erste Autopsie, die am Mittwoch durchgeführt worden war. Ob sich Medikamente oder Drogen im Körper des 24-Jährigen befunden haben, soll bei einer weiteren detaillierteren Untersuchung festgestellt werden. Die Ergebnisse werden bis zum Ende der Woche erwartet.

Für fünf Jahre zurück liegende Tenniswetten war Montcourt jüngst zu fünf Wochen Sperre und 12.000 Dollar (8.635 Euro) Strafe verurteilt worden. Die Sperre war am Montag wirksam geworden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel