Nach halbjähriger Pause

Monte Carlo: Melzer verliert bei Comeback

15.04.2014

Jürgen Melzer muss im Fürstentum Dreisatz-Niederlage hinnehmen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Jürgen Melzer hat bei seinem Comeback nach halbjähriger Verletzungspause eine Niederlage kassiert. Der Niederösterreicher unterlag beim ATP-Masters-1000-Event in Monte Carlo dem Franzosen Julien Benneteau nach rund zwei Stunden mit 4:6, 6:3, 4:6. Damit ist das Turnier im Fürstentum für Melzer beendet, bereits am Montag war er an der Seite des Südafrikaner Kevin Anderson im Doppel gescheitert.

"Das war heute eine bittere Niederlage. Aber es fühlt sich gut an, wieder zurück zu sein. Abgesehen davon, dass ich bei den wichtigen Punkten schrecklich gespielt habe, war mein Level okay", twitterte Melzer, der im Herbst des Vorjahres einen Sehnenteilabriss in der linken Schulter erlitten hatte und sein ursprünglich für Ende Februar anvisiertes Comeback verschieben musste.

Nach dem Aus von Oliver Marach im Doppel am Montag ist in Monte Carlo damit kein ÖTV-Spieler mehr vertreten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel