Ranking-Absturz

Paszek fliegt aus Top 200

07.10.2013

Jürgen Melzer und Yvonne Meusburger bleiben Österreichs beste Akteure.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Absturz von Tamira Paszek geht weiter! Die Vorarlbergerin fiel im am Montag erschienenen WTA-Ranking als Weltranglisten-218.aus den Top 200 und ist damit nun noch viertbeste Österreicherin. Bestplatzierte ÖTV-Aktive sind weiter Jürgen Melzer, der sich um eine Position auf den 25. Rang verbesserte, und Yvonne Meusburger. Die Vorarlbergerin rutschte von ihrem vorwöchigen Karriere-Hoch um einen Platz an die 52. Stelle ab.

Im ATP-Ranking hat der Spanier Rafael Nadal - wie schon seit Samstag bekannt - durch seinen Finaleinzug in Tokio die Führung in der Tennis-Weltrangliste übernommen. Der Serbe Novak Djokovic, der bisher insgesamt 101 Wochen die Nummer 1 gewesen war, liegt nach seinem neuerlichen Turniersieg in der japanischen Hauptstadt aber nur 40 Punkte zurück.

Der 27-jährige Nadal übernimmt zum dritten Mal nach August 2008 und Juni 2010 die Spitzenposition, er startet in seine 103. Woche als Ranglisten-Erster. Bei den Damen baute die führende Serena Williams (USA) dank des Titelgewinns in Tokio ihren Vorsprung auf Victoria Asarenka (BLR) auf fast 5.000 Punkte aus.

 




 

Weitere Artikel