US-Open-Quali

Paszek hat Siegen nicht verlernt

20.08.2013

Österreichs Nummer drei siegt in New York in zwei Sätzen.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gab es für Tamira Paszek in der US-Open-Quali wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Die Vorarlbergerin schaltetet in New York zum Auftakt die Deutsche Anna-Lena Friedsam mit 6:2, 6:2 aus und feierte damit ihren ersten Matchgewinn seit Stanford Mitte Juli. In der zweiten wartet nun die an drei gesetzte Andrea Hlavackova. Die Tschechin stand heuer im Endspiel von Bad Gastein, hatte dort aber gegen Yvonne Meusburger das Nachsehen.

Neben Paszek sind in Flushing Meadows noch Patricia Mayr-Achleitner und Melanie Klaffner im Quali-Einsatz, bei den Herren kämpfen Martin Fischer und Gerald Melzer um Tickets im Hauptbewerb.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel