Nach hartem Kampf

Paszek in erster Wimbledon-Runde raus

24.06.2014

Die Vorarlbergerin musste im 3. Satz lange am Knöchel behandelt werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Tamira Paszek hat es trotz großen Einsatzes und einer sehenswerten Aufholjagd nicht in die zweite Wimbledon-Runde geschafft. Die Österreicherin unterlag am Dienstagabend der als Nummer 24 gesetzten Belgierin Kirsten Flipkens nach über zwei Stunden mit 4:6,7:6(3),2:6. Paszek hatte bereits bei 4:6,2:5 zwei Matchbälle abgewehrt, über den Tiebreak aber noch einen dritten Satz erzwungen.

Dort musste die Vorarlbergerin gleich am Beginn lange an Knöchel und Knie behandelt werden. Danach war sie nach zwei Aufschlagverlusten rasch mit 0:3, 1:4 und 2:5 im Rückstand. Auch dieses Mal wehrte sie bei diesem Stand zunächst weitere Matchbälle ab und fand sogar erneut Breakbälle vor. Bei bereits heftigem Wind schaffte die Österreicherin die Wende diesmal aber nicht mehr, Flipkens machte mit dem insgesamt sechsten Matchball den Sack zu. Inklusive der langen Behandlung von Paszek dauerte die Partie 2:14 Stunden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel