In Gedenken an Corona-Opfer

Rapid-Ultras mit ermutigender Italien-Botschaft

28.03.2020

Die Ultras von Rapid setzen ein Zeichen der Solidarität. Man gedenkt an die schrecklichen Zustände in Italien.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Ultras von Rapid sind üblicherweise die Stimmungsmacher in den heimischen Fußballstadien, Fan-Gesänge und Botschaften an die Vereinsführung war man gewohnt. Schon oft sah man Fan-Transparente mit negativem Inhalt in den Rängen aufblitzen, diesmal aber nicht. Denn der Fußball macht zur Zeit Pause, der Fokus der Rapid-Fans wandert über die Grenzen hinaus. Und dieses Mal zeigt man sich von einer ganz anderen Seite.

Auf einer Instagram-Story von Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek sieht man eine solidarische Geste der "grün-weißen" Anhänger in Richtung Italien. Zwei Transparente wurden vor die itaiensichen Botschaft gehängt und sollen dem Nachbarn in Not Trost und Hoffnung spenden.

© Instagram/christophpeschek

"Siamo tutti con voi!" - "Wir sind alle bei dir!", lautet die erste Nachricht. Und weiter ermutigt man mit "Non mollare mai! - "Gib niemals auf!".

© Instagram/christophpeschek

Der Coronavirus vereinnahmt momentan ganz Italien, die Bevölkerung ist dadurch viel Leid und Trauer ausgesetzt. In solch schrecklichen Zeiten ist es umso wichtiger zusammenzuhalten. So wie es die Rapid-Ultras vorleben.

Zur Vollversion des Artikels