Tennis

Morddrohung gegen Roger Federer

05.10.2012

Die Sicherheitsvorkehrungen um die Nr.1 in Shanghai wurden erhöht.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Gegen den Schweizer Tennisstar Roger Federer hat es laut einem chinesischen Zeitungsbericht eine Morddrohung im Internet gegeben. Die auf einer Federer-Fanseite am 25. September für (den morgigen) Samstag (6. Oktober) angekündigte Ermordung des Weltranglisten-Ersten war mit einem Bild des enthaupteten Schweizers versehen gewesen, berichtete die "Shanghai Youth Daily" am Freitag. Die Drohung sorgte dafür, dass die Sicherheitsvorkehrungen um Federer beim am Wochenende beginnenden Turnier in Shanghai erhöht wurden.

Wie ein Offizieller des am Sonntag beginnenden Turniers erklärte, seien auch die Polizei und andere staatliche Behörden eingeschaltet worden. "Wir wissen von diesen Äußerungen und nehmen solche Dinge sehr ernst. Beim Masters wird für die Sicherheit der Spieler gesorgt. Wir werden alle Vorkehrungen treffen, damit die Spieler sicher und unbesorgt bleiben", hieß es in einem offiziellen Statement der Organisatoren.
 

Zur Vollversion des Artikels