Major-Chance

Scheffler mit 3-Schläge-Vorsprung - Straka verpasst Cut

18.05.2025

Golf-Weltranglistenerster Scottie Scheffler übernahm bei der PGA Championship mit einer Glanzrunde die Führung und jagt seinen dritten Major-Titel. Österreicher Sepp Straka scheiterte am Cut.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Der 28-jährige US-Amerikaner Scottie Scheffler präsentierte sich beim zweiten Major des Jahres in Topform. Mit einer herausragenden Runde von 65 Schlägen (7 unter Par) übernahm er im Quail Hollow Club die alleinige Führung. Vor der finalen Runde führt der zweimalige Masters-Sieger mit 202 Schlägen (-12) drei Schläge vor dem Schweden Alex Noren.

Schefflers starke Finish-Phase

Besonders beeindruckend zeigte sich der Weltranglistenerste auf den letzten fünf Löchern, die er fünf Schläge unter Par beendete. "Ich fühle mich wohl in meinem Spiel und bin bereit für die Herausforderung morgen", sagte Scheffler nach seiner Runde.

Österreichisches Aus

Für Sepp Straka endete das Turnier bereits nach zwei Runden. Der kürzliche PGA-Turniersieger verpasste den Cut um einen Schlag. "Natürlich enttäuschend, aber ich werde daraus lernen", kommentierte der Österreicher.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel