Alle Blöcke ausverkauft

So viel kostet Werbespot bei Super Bowl

25.11.2019

Im Vorjahr erst zwei Tage vor NFL-Finale alle Plätze gebucht.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Mehr als zwei Monate vor der Super Bowl hat der US-Sender Fox News laut Medienberichten bereits alle Werbeblöcke für das Spiel verkauft. Für die 30-Sekunden-Werbe-Einschaltungen während des Endspiels der Football-Liga (NFL) am 2. Februar habe Fox bis zu 5,6 Millionen US-Dollar (5,06 Mio. Euro) eingenommen, berichteten am Montag mehrere US-Medien übereinstimmend.

© Getty

Brady & seine Patriots sind Titelverteidiger

Der TV-Sender CBS, der das Finalspiel in diesem Jahr übertragen hatte, hatte demnach erst zwei Tage vor dem Spiel den Ausverkauf der Werbeplätze gemeldet und Höchstpreise von etwa 5,3 Millionen Dollar erzielt.
 

Zur Vollversion des Artikels