French Open

Traumfinale Nadal gegen Djokovic

08.06.2012

Titelverteidiger Nadal gegen Nr. 1 der Welt Djokovic.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Rafael Nadal hat am Freitag auf unwiderstehliche Weise als erster Spieler zum siebenten Mal das Finale der French Open erreicht. Der als Nummer zwei gesetzte Spanier ließ sich weder von seinem spanischen Landsmann David Ferrer, noch von einer etwa einstündigen Regenpause beirren und fegte mit 6:2,6:2,6:1 über seinen Kontrahenten hinweg. Nadal hat nun am Sonntag die Chance, den Rekord von Björn Borg (6 Titel in Roland Garros) zu überbieten. Sein Gegner wurde anschließend zwischen Novak Djokovic (SRB-1) und Roger Federer (SUI-3) ermittelt.

Djokovic ungefährdet ins Finale
Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist Titelverteidiger Rafael Nadal ins Finale der French Open gefolgt. Der topgesetzte Serbe besiegte den schweizerischen Vorjahresfinalisten Roger Federer am Freitagabend ungefährdet 6:4,7:5,6:3. Djokovic peilt am Sonntag seinen ersten Paris-Sieg an, mit dem er als erst dritter Tennis-Spieler der Geschichte alle vier Grand-Slam-Titel halten würde.

Für Nadal, der mit einem fulminanten Dreisatzerfolg gegen seinen spanischen Landsmann David Ferrer ins Endspiel eingezogen war, geht es um seinen bereits siebenten Erfolg in Roland Garros und damit um den alleinigen Rekord.

Zur Vollversion des Artikels