Ex-E-Sportlerin

''Zocker-Girl'' zu 116 Jahren Gefängnis verurteilt

05.03.2020

Einer ehemaligen Counterstrike-Spielerin droht eine Haftstrafe von über 100 Jahren.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter/@ESPN_Esports
Zur Vollversion des Artikels

Ex-Counterstrike-Spielerin Shay Victorio ist in Brasilien, Sao Paulo, zu einer Haftstrafe von 116 Jahren verurteilt worden. Laut Medienberichten soll die junge Brasilianerin mit ihrem Unternehmen über 100 Kunden betrogen haben. Bereits bezahlte Waren seien nie angekommen sein. Auch eine Rückerstattung sei ausgeblieben, heißt es. Die unter dem E-Sport-Namen "shAy" bekannte Victorio soll nun deshalb eine Haftstrafe ausfassen. Ihr Anwalt befand das Urteil für "unmenschlich" und legte bereits Berufung ein.

Die 28-Jährige meldete sich selbst auf Instagram zu Wort und beschuldigte ihren Ex-Mann. Er soll nach der Trennung die Verantwortung über das Unternehmen übernommen haben.

Seit mehr als 10 Jahren war Victorio im E-Sport aktiv, letztes Jahr beendete sie ihre Karriere. Auf der Plattform Twitch ist sie allerdings immer noch aktiv.

Zur Vollversion des Artikels