Zusätzliche Tickets für Winterspiele

09.02.2010

Die Olympia-Organisatoren wollen einige Tausend zusätzliche Tickets für die Winterspiele auf den Markt bringen. "Wir erwarten wenigstens hundert Extra-Eintrittskarten für jeden Wettkampf und in manchen Fällen einige mehr", sagte Caley Denton, der für das Ticketing zuständige Direktor des Organisationskomitees. Ausgeschlossen ist das Männer-Finale im Eishockey, das bereits ausverkauft ist.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

1,6 Millionen Eintrittskarten gibt es für die XXI. Winterspiele in der kanadischen Provinz British Columbia. Das Organisationskomitee rechnet mit ausverkauften Wettkämpfen und Ticket-Einnahmen in Höhe von etwa 215 Millionen kanadischen Dollar (147 Mio. Euro). Das Kontingent betrifft Plätze, die bisher für Kamerapositionen vorgesehen waren. Die Karten sollen diese und nächste Woche verkauft werden. Unbedingt vermeiden wollen die Organisatoren, dass es wie bisher oft bei Olympischen Spielen bei ausverkauften Events leere Sitzreihen gibt.

Dass Sponsoren ihre Tickets verfallen ließen, hatte immer wieder für Diskussionen gesorgt. Denton geht davon aus, dass dieses Problem für Vancouver und Whistler gelöst ist. "Wir arbeiten eng mit all unseren Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass auf jedem Platz jemand sitzt", sagte der Ticketing-Direktor.

Zur Vollversion des Artikels