Erstmals in Top 100

Misolic verliert in Båstad – Viertelfinal-Aus nach zwei Sätzen

18.07.2025

Filip Misolic ist im Viertelfinale von Båstad ausgeschieden. Gegen den Argentinier Ugo Carabelli reichte eine frühe Führung nicht. Positiv: Der Steirer knackt erstmals die Top 100.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Filip Misolic hat beim ATP-Turnier in Båstad sein zweites Halbfinale auf der Tour verpasst. Der 23-jährige Steirer unterlag am Freitag dem Argentinier Camilo Ugo Carabelli mit 3:6, 5:7. Trotz der Niederlage zieht Misolic erstmals in die Top 100 der Weltrangliste ein.

Zu Beginn des Spiels verlor der ÖTV-Davis-Cup-Spieler sofort sein Aufschlagspiel, konnte aber direkt zum 1:1 ausgleichen. Eine vergebene Breakchance zum 3:1 leitete die Wende im ersten Satz ein. Ugo Carabelli nahm ihm den Aufschlag erneut zum 3:2 ab und sicherte sich in knapp 40 Minuten den Satzgewinn.

Starke Phase im zweiten Satz

Im zweiten Satz steigerte Misolic seine Leistung, vor allem beim Aufschlag. Mit einem Break zum 2:1 übernahm er die Führung, musste aber später das 4:4 hinnehmen. Nach 1:36 Stunden verwertete die Nummer 59 der Welt seinen zweiten Matchball und revanchierte sich für die Niederlage im April in Bukarest.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel