Erstmals in Top 100

Misolic verliert in Båstad – Viertelfinal-Aus nach zwei Sätzen

Filip Misolic ist im Viertelfinale von Båstad ausgeschieden. Gegen den Argentinier Ugo Carabelli reichte eine frühe Führung nicht. Positiv: Der Steirer knackt erstmals die Top 100.

Filip Misolic hat beim ATP-Turnier in Båstad sein zweites Halbfinale auf der Tour verpasst. Der 23-jährige Steirer unterlag am Freitag dem Argentinier Camilo Ugo Carabelli mit 3:6, 5:7. Trotz der Niederlage zieht Misolic erstmals in die Top 100 der Weltrangliste ein.

Zu Beginn des Spiels verlor der ÖTV-Davis-Cup-Spieler sofort sein Aufschlagspiel, konnte aber direkt zum 1:1 ausgleichen. Eine vergebene Breakchance zum 3:1 leitete die Wende im ersten Satz ein. Ugo Carabelli nahm ihm den Aufschlag erneut zum 3:2 ab und sicherte sich in knapp 40 Minuten den Satzgewinn.

Starke Phase im zweiten Satz

Im zweiten Satz steigerte Misolic seine Leistung, vor allem beim Aufschlag. Mit einem Break zum 2:1 übernahm er die Führung, musste aber später das 4:4 hinnehmen. Nach 1:36 Stunden verwertete die Nummer 59 der Welt seinen zweiten Matchball und revanchierte sich für die Niederlage im April in Bukarest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten