Nadal-Clan

Beckers Vision: "Zverev & Nadal wären Dreamteam"

31.07.2025

Boris Becker setzt große Hoffnungen in eine Zusammenarbeit zwischen Alexander Zverev und der Nadal-Familie. Der deutsche Tennisstar trainierte bereits auf Mallorca und will Toni Nadal als Berater gewinnen. In Toronto startet er als Topfavorit.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Boris Becker sieht in einer möglichen Partnerschaft zwischen Alexander Zverev und der Nadal-Familie großes Potenzial. "Das war der erste richtige Schritt", sagte die deutsche Tennis-Legende über Zverevs Training auf Mallorca . Nach seinem Wimbledon-Aus hatte der Weltranglisten-Dritte zehn Tage mit Rafael Nadal und dessen Onkel Toni gearbeitet.

Zverev wirbt um Nadals Mentor

Jetzt versucht Zverev, Toni Nadal als festen Berater zu gewinnen: "Ich versuche ihn zu überzeugen, mehr Wochen mit mir zu verbringen" , sagte der Deutsche beim ATP-Turnier in Toronto. Der spanische Erfolgstrainer bleibt jedoch ein gefragter Mann. Zverev hofft auf wertvolle Impulse für seinen lang ersehnten ersten Grand-Slam-Titel.

Chance in Kanada

Bei den Canadian Open tritt Zverev als Topgesetzter an, nachdem Jannik Sinner und Carlos Alcaraz absagten. "Ich will das Maximum herausholen" , betonte der Hamburger. Das Turnier ist sein letzter großer Test vor den US Open Ende August.

Becker zeigt sich überzeugt, dass die Nadal-Connection Zverev den entscheidenden Push geben könnte. Der 26-Jährige will endlich den Sprung an die absolute Weltspitze schaffen .

Zur Vollversion des Artikels