Auswärts-Niederlagen für Österreicher-Clubs in NHL

02.04.2010

Auswärts-Niederlagen hat es am Donnerstag in der NHL für die drei Österreicher-Clubs gesetzt. Michael Grabner von den Vancouver Canucks, der als einziger Spieler auch zum Einsatz kam, durfte sich über einen Assist zum 3:6 durch Wellwood freuen, der Kärntner konnte die 3:8-Niederlage bei den Los Angeles Kings aber auch nicht verhindern.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die Buffalo Sabres unterlagen ohne den verletzten Thomas Vanek bei den Toronto Maple Leafs mit 2:4. Die Philadelphia Flyers mussten sich ohne Andreas Nödl bei den New York Islanders mit 4:6 geschlagen geben.

Die Canucks, Tabellenführer der Nordwest-Division, verpassten mit der Pleite die Chance, den Sprung in die Play-offs perfekt zu machen. Matchwinner für die Kings war Dustin Brown mit drei Toren. Buffalo behielt die Nummer-eins-Position in der Nordost-Division.

NHL-Ergebnisse vom Donnerstag: New York Islanders - Philadelphia Flyers (ohne Andreas Nödl) 6:4, Boston Bruins - Florida Panthers 0:1, Toronto Maple Leafs - Buffalo Sabres (ohne den verletzten Thomas Vanek) 4:2, Washington Capitals - Atlanta Thrashers 2:1, Detroit Red Wings - Columbus Blue Jackets 3:2, Ottawa Senators - Carolina Hurricanes 4:3 n.P., Nashville Predators - St. Louis Blues 3:2, Los Angeles Kings - Vancouver Canucks (ein Assist von Michael Grabner) 8:3

Zur Vollversion des Artikels