Auswärts-Niederlagen für Österreicher-Clubs in NHL

Teilen

Auswärts-Niederlagen hat es am Donnerstag in der NHL für die drei Österreicher-Clubs gesetzt. Michael Grabner von den Vancouver Canucks, der als einziger Spieler auch zum Einsatz kam, durfte sich über einen Assist zum 3:6 durch Wellwood freuen, der Kärntner konnte die 3:8-Niederlage bei den Los Angeles Kings aber auch nicht verhindern.

Die Buffalo Sabres unterlagen ohne den verletzten Thomas Vanek bei den Toronto Maple Leafs mit 2:4. Die Philadelphia Flyers mussten sich ohne Andreas Nödl bei den New York Islanders mit 4:6 geschlagen geben.

Die Canucks, Tabellenführer der Nordwest-Division, verpassten mit der Pleite die Chance, den Sprung in die Play-offs perfekt zu machen. Matchwinner für die Kings war Dustin Brown mit drei Toren. Buffalo behielt die Nummer-eins-Position in der Nordost-Division.

NHL-Ergebnisse vom Donnerstag: New York Islanders - Philadelphia Flyers (ohne Andreas Nödl) 6:4, Boston Bruins - Florida Panthers 0:1, Toronto Maple Leafs - Buffalo Sabres (ohne den verletzten Thomas Vanek) 4:2, Washington Capitals - Atlanta Thrashers 2:1, Detroit Red Wings - Columbus Blue Jackets 3:2, Ottawa Senators - Carolina Hurricanes 4:3 n.P., Nashville Predators - St. Louis Blues 3:2, Los Angeles Kings - Vancouver Canucks (ein Assist von Michael Grabner) 8:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.