Ski alpin

Borssen tritt am Saisonende zurück

31.01.2013

Schwedische Slalom-Spezialistin hört nach Lenzerheide auf.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die schwedische Skirennläuferin Therese Borssen beendet am Saisonende ihre Karriere. Dieser Entschluss habe aber nichts damit zu tun, dass sie nur als Ersatzfahrerin für die kommende Woche beginnenden Weltmeisterschaften in Schladming nominiert worden sei, sagte die Slalom-Spezialistin am Donnerstag auf www.fisalpine.com.

Die zweifache Olympia- und vierfache WM-Starterin hat in bisher über 120 Weltcup-Rennen sechs Podiumsplätze geschafft und dabei Ende Dezember 2006 mit dem Semmering-Slalom in Österreich ihren einzigen Weltcup-Sieg gefeiert. Zudem hat Borssen 2009 den Parallel-Showbewerb in Moskau gewonnen.

Zur Vollversion des Artikels