NHL

Buffalos Pleitenserie geht weiter

19.01.2012

Vanek bezieht mit Sabres in Chicago zehnte Auswärtsniederlage in Folge.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Buffalo Sabres haben auch am Mittwoch ihren Absturz in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL nicht stoppen können. Die Sabres mussten sich mit dem Österreicher Thomas Vanek bei den Chicago Blackhawks mit 2:6 geschlagen geben und kassierten damit die zehnte Auswärtsniederlage in Folge.

Der Negativ-Rekord in der 42-jährigen Clubgeschichte hat die Sabres trotz Millioneninvestitionen im Rennen um einen Play-off-Platz weit zurückgeworfen. Buffalo fehlen bereits neun Punkte auf die Pittsburgh Penguins und die Florida Panthers, die gerade noch in den Play-off-Plätzen liegen und zudem ein Spiel weniger ausgetragen haben.

Am Mittwoch hielten die Sabres die Partie dank zweiter Treffer von Kapitän Jason Pominville zum 1:0 (10.) und 2:2 (24./PP) bis Anfang des Mitteldrittels offen. Nach dem dritten Chicago-Tor durch Marian Hossa (26.) allerdings konnten die Gäste nicht mehr zulegen.

Ergebnisse
Chicago Blackhawks - Buffalo Sabres 6:2
Montreal Canadiens - Washington Capitals 0:3
Colorado Avalanche - Florida Panthers 4:3 n.V.
Anaheim Ducks - Phoenix Coyotes 6:2

Zur Vollversion des Artikels