3:1-Sieg in Dornbirn

Caps neuer Spitzenreiter

29.10.2012

Souveräner Auftritt in Dornbirn. Jetzt Schlager gegen Salzburg.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Auswärtstour der Vienna Capitals startete gestern in Dornbirn. Und sie begann perfekt: Nachdem Benoît Gratton in der fünften Minute noch die Stange traf, schlugen die Wiener eiskalt zu. Der gebürtige Wiener und Ex-Caps-Crack Chris Harand musste für vier Minuten auf die Strafbank, ihm folgte auch noch John D'Aversa. Die Caps nützten die doppelte Überzahl: Zuerst drückte Jonathan Ferland nach super Pass von Gratton den Puck über die Linie (7./PP2) und nur 49 Sekunden darauf stellte Josh Soares auf 2:0 (8./PP2).

Wiener zeigten erneut ein starkes Auswärtsspiel
Jetzt spulten die Caps, bei denen wieder sechs Stammkräfte fehlten, cool ihr Spiel herunter. Sie dominierten die Partie und Goalie Matt Zaba ließ nichts anbrennen. Allerdings wurden die Dornbirner nach der ersten Pause etwas gefährlich. Luciano Aquino hatte eine gute Möglichkeit (21.) und auch zwei Powerplays blieben ungenützt. Die Caps fuhren immer wieder gute Konter: François Fortier vergab alleine vor dem Tor (26.) und auch Philipp Pinter stellte nicht auf 3:0 (27.). Dafür Kapitän Gratton: Einen Pass-Versuch auf Fortier lenkte Dornbirn-Goalie Patrick DesRochers ins eigene Tor ab -3:0 (39.).

Heute geht es für die Caps weiter nach Salzburg
Im Schlussdrittel verkürzte Michael Henrich zwar auf 1:3 (55.), doch die Capitals fuhren einen verdienten 3:1-Erfolg ein. Der Lohn dafür: Gratton und Co. sind jetzt der neue Spitzenreiter - auch weil der VSV in Zagreb 1:5 verlor. Nach der Partie blieben die Wiener in Vorarlberg, heute geht es auf der Auswärtstour weiter nach Salzburg, wo es am Dienstag (19.15 Uhr) zum Duell mit den Bullen kommt - Schlagerspiel!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel