Eishockey

Chicago erzwang siebentes Spiel gegen L.A.

31.05.2014


Blackhawks gewannen in Los Angeles 4:3.

Zur Vollversion des Artikels
© reuters
Zur Vollversion des Artikels

Die Chicago Blackhawks können in der NHL weiter von einer erfolgreichen Titelverteidigung träumen. Bei den Los Angeles Kings erreichten die Blackhawks am Freitag (Ortszeit) nach zweimaligem Rückstand noch einen 4:3-Sieg und stellten somit in der "best of seven"-Serie auf 3:3. Wer im Stanley-Cup-Finale den New York Rangers gegenüberstehen wird, entscheidet sich am Sonntag in Chicago.

Die Blackhawks gingen mit einer 2:1-Führung ins letzte Drittel, erwischten aber eine schwache Phase und lagen in der 48. Minute plötzlich 2:3 zurück. Duncan Keith glich in der 52. Minute nochmals aus, ehe Patrick Kane 3:45 Minuten vor dem Ende mit seinem achten Play-off-Treffer für den Sieg sorgte. Kane war mit zwei Toren und einem Assist der Mann des Spiels.

Die New York Rangers konnten das Eastern-Conference-Finale gegen die Montreal Canadiens mit Thomas Vanek am Donnerstag für sich entscheiden und zogen erstmals seit 1994 wieder in das Endspiel um die wichtigste Eishockey-Trophäe der Welt ein.

NHL-Play-off-Ergebnis vom Freitag - Western-Conference-Finale ("best of seven"), 6. Spiel: Los Angeles Kings - Chicago Blackhawks 3:4 - Stand in der Serie: 3:3, entscheidendes 7. Spiel am Sonntag in Chicago. Der Sieger trifft im Finale ab dem 4. Juni auf die New York Rangers.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel