Saison-Aus

Eishockey: Setzinger erleidet Kreuzbandriss

19.12.2012

Der Stürmer fehlt dem Nationalteam damit bei der A-WM.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der österreichische Eishockey-Stürmer Oliver Setzinger hat am Dienstagabend im Spiel seines Schweizer Clubs Lausanne gegen Martigny-Verbier einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten. Damit fällt der Wiener nicht nur die restliche Zweitligasaison aus, sondern auch für die A-WM mit Österreich.

Setzinger und die ÖEHV-Führung hatten sich erst im November auf die Nationalteamrückkehr des Stürmers geeinigt, nachdem er 2011 wegen Kritik am Verband ausgeschlossen worden war. Der 29-Jährige werde am Freitag in Lausanne operiert, teilte der HC Lausanne am Mittwoch mit.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel