Raffl erlitt Lungenriss

Horror-Unfall bei Bullen gegen Capitals

25.03.2013

Salzburg-Stürmer Thomas Raffl mit Lungenriss ins Spital eingeliefert.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Thomas Raffl hat sich am Sonntag im Halbfinalspiel der Erste Bank Eishockey Liga schwer verletzt. Der Stürmer von Red Bull Salzburg ist im Spiel gegen die Vienna Capitals in der 41. Minute von einem Schuss getroffen worden und hat sich einen Lungenriss zugezogen. Raffl blutete sofort und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Salzburg verlor das Spiel mit 2:4 und ist damit ausgeschieden.

Raffl geht es mittlerweile den Umständen entsprechend gut. Der 26-jährige Villacher verspüre "natürlich noch Schmerzen, ist sonst aber wohlauf", teilte sein Club am Montag mit.

Weitere Untersuchungen
Die Verletzung werde am Dienstag noch einmal genau untersucht, sollten dann alle Befunde positiv ausfallen, könnte Thomas Raffl das Krankenhaus vielleicht schon am Dienstagabend verlassen. Die Weltmeisterschaft (3. bis 19. Mai in Schweden und Finnland) hat der Kärntner noch nicht abgeschrieben, in zwei bis drei Wochen sollte er wieder fit sein.

Trattnig für WM fraglich
Fraglich ist auch der WM-Einsatz von Matthias Trattnig. Der Salzburg-Verteidiger hat mit einer Knieentzündung zu kämpfen und hat zuletzt bis zu sieben Schmerztabletten eingenommen, um seinem Club zur Verfügung zu stehen.

Video Top geklickt: Brutale Eishockey Prügelei in Dallas

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel