NHL

Rangers siegen in dritter Verlängerung

03.05.2012

Gaborik gelingt nach fast 5 Stunden Siegtreffer gegen die Washington Capitals.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Die New York Rangers haben am Mittwoch im Play-off der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ein fast fünfstündiges Marathon-Match gegen die Washington Capitals gewonnen. Marian Gaborik schoss die Rangers nach 14:41 Minute der dritten Verlängerung (115. Minute) zu einem 2:1-Auswärtssieg, womit die "Blueshirts" in der "best of seven"-Serie des Conference-Halbfinales mit 2:1 in Führung gingen.

"Es ist gut dass wir zwei Tage Zeit haben, die Batterien aufzuladen", meinte New Yorks Stürmer Brad Richards nach der spannenden Nacht im Verizon Center von Washington. Schwerarbeiter auf dem Eis war Rangers-Verteidiger Ryan McDonagh, der auf 53:21 Minuten Eiszeit kam.

Predators feiern ersten Sieg gegen Coyotes
In der Western Conference besiegten die Nashville Predators die Phoenix Coyotes mit 2:0 und verkürzten in der Serie damit auf 1:2. Matchwinner für die Predators war Torhüter Pekka Rinne, der alle 32 Torschüsse abwehrte.

Ergebnisse
Nashville Predators - Phoenix Coyotes 2:0. Stand in der Serie: 1:2
Washington Capitals - New York Rangers 1:2 n.3.V. Stand: 1:2

Zur Vollversion des Artikels