NHL

Rangers wehren ersten Matchpuck ab

24.05.2013

Blueshirts schaffen ersten Sieg. Detroit und LA vor Aufstieg ins Conference-Finale.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Die New York Rangers haben am Donnerstag mit einem knappen 4:3-Erfolg in der Verlängerung ihr vorzeitiges Play-off-Aus gegen die Boston Bruins verhindert. Sie verkürzten im Madison Square Garden in der "best-of-seven"-Serie im NHL-Viertelfinale auf 1:3, die Bruins haben aber am Samstag auf eigenem Eis die Chance, den Sack zuzumachen.

Chicago vor überraschendem Out
Im Westen bahnt sich im Duell zwischen den Detroit Red Wings und den topgesetzten Chicago Blackhawks eine Überraschung an. Detroit führt nach dem 2:0-Sieg vom Donnerstag nun bereits mit 3:1, muss am Samstag aber nach Chicago. Die Blackhawks hatten das Eröffnungsspiel der Serie gewonnen, nun aber drei Niederlagen in Folge erlitten.

Kings gegen Sharks souverän
Beim Duell zwischen Titelverteidiger Los Angeles Kings und den San Jose Sharks deutet alles auf ein Entscheidungsspiel hin. Mit dem glatten 3:0-Heimerfolg stellten die Kalifornier auf 3:2 und haben damit wie auch die Sharks alle ihre bisherigen Heimspiele der Serie gewonnen. Am Sonntag ist wieder San Jose der Schauplatz.

Roy übernimmt bei Colorado
Mittlerweile hat sich Colorado Avalanche einen prominenten Coach geholt: Der vierfache Stanley-Cup-Sieger und frühere Ausnahme-Goalie Patrick Roy (47) soll für einen Aufwärtstrend sorgen, hat Colorado doch seit 2010 nicht mehr die Play-offs erreicht.

Ergebnisse
New York Rangers - Boston Bruins 4:3 n.V. (Stand: 1:3)
Los Angeles Kings - San Jose Sharks 3:0 (Stand: 3:2)
Detroit Red Wings - Chicago Blackhawks 2:0 (Stand: 3:1)

 

Zur Vollversion des Artikels