NHL

Red Wings fixieren Play-offs

27.03.2012

Detroit feiert 21. Play-off-Einzug in Serie. Neuer Clubrekord!

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Die Detroit Red Wings haben zum 21. Mal in Folge das Play-off der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL erreicht. Das Team von Trainer Mike Babcock deklassierte am Montag die Columbus Blue Jackets mit 7:2 und hat als dritte Mannschaft der Western Conference nach den St. Louis Blues und den Vancouver Canucks den Aufstieg fixiert. Die Red Wings haben damit die längste Erfolgsserie ihrer Clubgeschichte verbessert. Zwischen 1938/39 und 1957/58 hat Detroit 20 Mal in Serie das Play-off erreicht.

Sabres müssen weiter zittern
Keine Schützenhilfe im Kampf um die Play-offs gab es diesmal für die Buffalo Sabres. Ottawa siegte in Winnipeg 6:4 und zog damit - bei einem Spiel mehr - wieder auf 4 Punkte davon. Für Winnipeg dürfte der Play-off-Traum nach der Heimniederlage ausgeträumt sein. Buffalo trifft mit Thomas Vanek in der Nacht auf Mittwoch auf die punktegleichen Washington Capitals. Der Sieger dieser Partie hat eineinhalb Wochen vor Ende der regular season die besten Karten auf den achten und letzten Play-off-Platz.

Ergebnisse
Philadelphia Flyers - Tampa Bay Lightning 3:5
Detroit Red Wings - Columbus Blue Jackets 7:2
Winnipeg Jets - Ottawa Senators 4:6
Calgary Flames - Dallas Stars 5:4
Vancouver Canucks - Los Angeles Kings 1:0
San Jose Sharks - Colorado Avalanche 5:1

Zur Vollversion des Artikels