NHL

Sidney Crosby muss unters Messer

09.07.2014

Penguins-Superstar muss sich am Handgelenk operieren lassen.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Eishockey -Ster Sidney Crosby soll sich laut einem Medienbericht innerhalb der nächsten Tage einer Arthroskopie am rechten Handgelenk unterziehen. Wie die Pittsburgh-Zeitung "Post-Gazette" am Mittwoch berichtete, soll der Penguins-Kapitän durch den Eingriff den für 9. Oktober angesetzten Saisonstart nicht verpassen.

Crosby könnte in den Play-offs der abgelaufenen Saison durch die Blessur beeinträchtigt gewesen sein. Hatte er in der "regular season" 36 Tore bzw. 104 Punkte erzielt, waren es in 13 Partien der "post season" nur ein Treffer bzw. acht Punkte. Bei seinen letzten drei Auftritten blieb er punktlos, auch dadurch gab Pittsurgh eine 3:1-Führung gegen die New York Rangers noch aus der Hand.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel