Eishockey-WM

Team will Sensation

03.05.2013

Für Österreich zählt bei der A-WM nur der Klassenerhalt.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Gleich nach seiner Ankunft in Helsinki legte Superstar Thomas Vanek im Training mit dem Team los – und ließ dabei seine Klasse aufblitzen. Für unsere Cracks geht’s Samstag mit einem echten Kracher los:

Müde US-Cracks
Um 11.15 Uhr (ORF 1 live) wartet die vom gefeuerten Colorado-Avalanche-Coach Joe Sacco betreute USA. Und gerade hält NHL-Routinier Thomas Pöck eine Sensation für möglich: „Die USA als erster Gegner könnte eine super Auslosung für uns sein.“ Pöck rechnet vor: „Der NHL-Grunddurchgang hat am 27. April aufgehört. Die Spieler machen ein paar Tage Pause, reisen dann an, haben vielleicht ein Training und spielen dann gegen uns. Und weil sie wissen, dass sie viel besser sind als Österreich, nehmen sie das Spiel daher ein bisschen locker …“

Pöck hingegen hofft, dass Goalie Starkbaum zur Hochform aufläuft, „und wir im Powerplay unsere Torchancen nützen“. Außerdem hat er mit dem US-Coach eine Rechnung offen: Pöck hatte zuletzt im Colorado-Farmteam bei Lake Erie gespielt, wurde aber nicht ins Avalanche-NHL-Team geholt.

 

Zur Vollversion des Artikels