Juniors

Tolles Grabner-Comeback bei Spokane

06.12.2006

Grabner scort bei Comeback für Spokane, fehlt aber wie Andi Nödl bei der U20-WM.

Zur Vollversion des Artikels
© (c) Spokane Chiefs
Zur Vollversion des Artikels

Michi Grabners Hüftverletzung dürfte endgültig ausgeheilt sein: Beim ersten vorsichtigen Versuch am Wochenende reichte es für den 19-jährigen Grabner "nur" zu einem Assist, Dienstag Abend (Ortszeit) schlug der Jungstar wieder richtig für sein Team zu. Beim 4:3-Sieg der Spokane Chiefs über die Kelowna Rockets in der Nachwuchsliga WHL steuerte Grabner das 1:0 bei und traf auch im entscheidenden Penaltyschießen. Grabner hält damit nach nur 16 Saisonspielen bei 11 Scorerpunkten (acht Tore, drei Assists).

Michael Grabner wurde im Sommer in der ersten Draftrunde von den Vancouver Canucks verpflichtet und durfte während des Profi-Camps sogar mit den Superstars bei NHL-Testspielen auflaufen, wo er auch gleich seinen ersten Treffer auf höchster Ebene erzielen konnte.

U20-WM ohne Jungstars
Bei der U20-WM wird Grabner jedoch ebenso wie Andi Nödl (im Sommer von den Philadelphia Flyers in der zweiten Runde gedraftet), der die Scorerliste der St. Cloud Huskies (College-Liga) anführt, fehlen. Wie der Eishockeyverband in einer Presseaussendung mitteilte, entschied sich Grabner nach seiner Verletzung gegen ein Antreten für das Junioren-Nationalteam. Andi Nödl bekam vom College keine Freigabe für ein Antreten in Europa.

Zur Vollversion des Artikels