Neuer Zweijahres-Vertrag

Vienna Capitals: Rotter bleibt

08.04.2013

Fix: Rafael Rotter wird weiter für die Vienna Capitals auf Torjagd gehen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Eine weitere wichtige Personal-Entscheidung ist bei den Vienna Capitals gefallen: Wie ÖSTERREICH erfuhr, hat Stürmer und Fan-Liebling Rafael Rotter einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Dabei stand sogar ein Wechsel im Raum. Es gab Gespräche mit dem KAC und Red Bull Salzburg, wo es auch mehr Geld gegeben hätte. Doch am Ende entschied sich Rotter für die Caps. „Hier fühle ich mich wohl, und es passt einfach. Alles entwickelt sich in eine gute Richtung, es ist viel Potenzial vorhanden“, erklärt Rotter.

Ausstiegsklausel nach einem Jahr
Deshalb unterschrieb der 25-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag, nach einer Saison hat er für einen Wechsel ins Ausland eine Ausstiegsklausel. Somit haben die Caps bereits den Kern der neuen Mannschaft gefunden. Denn auch Goalie Matt Zaba, Phil Lakos, Sven Klimbacher, Jamie Fraser, Kapitän Benoit Gratton, Michael Schiechl, François Fortier und Jonathan Ferland spielen weiterhin in Wien.

Die Black Wings Linz holen Torschützenkönig Kozek
Auch anderswo wird schon eifrig an der kommenden Saison gebastelt. Die Black Wings Linz schnappten sich gestern Andrew Kozek aus Dornbirn. Der Stürmer war mit 38 Treffern erfolgreichster Torjäger der Liga. Und beim frischgebackenen Meister KAC, der heute die Titel-Party feiert, werden Verteidiger Thomas Pöck (Lake Erie Monsters, AHL) und Goalie Fabian Weinhandl (Capitals) landen.

© tzoe

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel