Weltcup

Garmisch: Herzrhythmus-Messungen bei Janka

19.02.2013

Schweizer mit Herzrhythmusstörungen in Wettkampfsituation.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Beim Schweizer Skirennläufer Carlo Janka sollen wegen seiner Herzrhythmusstörungen nun während des Weltcups in Garmisch-Partenkirchen Messungen durchgeführt werden. Janka wurde am Dienstag im Medizinischen Zentrum Bad Ragaz untersucht, bei maximaler Belastung bis zur Erschöpfung wurden die Herzstromkurve, die Lungenfunktionswerte, die Laktatwerte sowie die Sauerstoffsättigung aufgezeichnet. Dabei zeigten sich keine relevanten Veränderungen des Herzrhythmus.

Zuletzt traten diese Symptome vor allem in Wettkampfsituationen auf. In den kommenden Tage sind ausgedehnte Laboruntersuchungen sowie eine Lungenabklärung geplant. Das gab Swiss Ski am Montagabend bekannt.

 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel