Training

Lake Louise: Svindal vor ÖSV-Trio

22.11.2012

Streitberger, Kröll und Puchner auf Plätzen zwei bis vier

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Norweger Aksel Lund Svindal hat am Donnerstag im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt der Herren in Lake Louise die Bestzeit aufgestellt. Dahinter lauerte mit Georg Streitberger (0,13 Sek. zurück), Klaus Kröll (0,38) und Joachim Puchner (0,49) ein Trio aus Österreich. Max Franz, der Trainingsschnellste des Vortags, kam auf den neunten Rang (0,70). Das Thermometer war um ein paar wenige Grad gefallen, was sich aber gut auf die Piste auswirkte. Die Bedingungen waren um einiges besser als am Vortag.

Kröll zufrieden
Zwar hatte es in der Nacht erneut ungefähr zehn Zentimeter geschneit, die Pisten-Kommandos leisteten aber gute Arbeit, die Unterlage war nicht mehr ganz so weich. "Es war heute deutlich besser zu fahren, zwischendurch war es noch immer ein bisschen weich, aber die Piste hat sich super entwickelt", sagte der Steirer Kröll, der auch mit seiner Fahrt zufrieden war. Franz kam im Gegensatz zum Vortag mit höherer Nummer. "Die Piste war viel besser, aber auch unruhiger, da merkst du jeden Schlag. Ich habe ein, zwei Fehler gemacht, der Rückstand ist gerechtfertigt."

Bedingungen werden besser
Erfreut über seine Steigerung war Streitberger: "Der zweite Platz tut mir sehr gut, ich habe mich wieder steigern können." So auch Puchner. "Es ging um einiges besser als gestern, es war extrem anders zu fahren. Ich bin auf dem richtigen Weg, es hat viel Spaß gemacht heute." Das Training ist nach einem Sturz des Schweizers Daniel Albrecht mit Startnummer 67 derzeit unterbrochen. 83 Läufer stehen auf der Startliste.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel