Weg von Atomic

Raich testet Head nach Olympia-Pleite

05.04.2010

Unser Weltcup-Star steht vor einem Markenwechsel. Nach dem verpatzten Olympia-Winter bleibt kein Stein auf dem anderen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Nächste Woche wird Hans Pum mit dem neuen Herrenchef Mathias Berthold in Klausur gehen. „Wir werden uns zusammensetzen und das Trainerteam bestellen“, so der Alpindirektor. Es wird zu vielen Änderungen kommen. Nicht nur im Weltcup-Team sondern auch beim Europacup und im Nachwuchs.

Ö Betreuer heim holen
Berthold: „Es ist nicht leicht, die richtigen Gruppen zu finden. Da wartet noch jede Menge Arbeit auf uns. Ich werde mir aber Zeit lassen, damit wir auch das richtige Team zusammenstellen werden.“ Er kündigt bei der Trainerbesetzungen auch einige Überraschungen an. Berthold: „Wir werden auch einige österreichische Betreuer aus dem Ausland zurückholen.“

Namen nennt Berthold noch keine. „Ich weiß zwar schon im Großen und Ganzen, wie die Teams aussehen werden. Aber eine wichtige Verhandlung steht noch an. Darum kann ich noch nichts verraten.“

Raich vor Markenwechsel
Aber auch unsere Stars suchen nach Veränderungen. Vor allem Benni Raich, der bei der Olympiade leer ausgegangen war und im Gesamtweltcup im Endspurt vom Schweizer Carlo Janka überholt wurde. Unser Superstar steht vor einem Markenwechsel, will von Atomic auf Head-Latten umsteigen. Head-Rennleiter Rainer Salzgeber: „Ja, das stimmt, das kann durchaus passieren.“ Die ersten Tests in Jerzens verliefen jedenfalls erfolgreich. Der zuletzt erfolglose Mario Matt will Salomon verlassen, testet jetzt Nordica und Blizzard.

Zur Vollversion des Artikels