Nach Saisonfinale

Schild: Abschied unter Tränen

17.03.2014

Schild wird Nagel aus Bein entfernt.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

 Die Tränen vor der TV-Kamera haben keinen Ski-Fan kalt gelassen. Alle fragen sich: Was hat der emotionale Ausbruch zu bedeuten? War der Slalom am Samstag ihr letztes Rennen? Beendet Marlies Schild jetzt wirklich ihre Karriere? Es schaut alles danach aus.

Schild lässt sich Metall aus Bein entfernen
"Erstmals denke ich über meine sportliche Zukunft nach", gibt die 32-Jährige offen zu, "die lange Zeit im Spitzensport und zahlreiche Verletzungen haben ihre Spuren hinterlassen." Das klingt nicht nach Weitermachen! Noch will sich Marlies mit der endgültigen Entscheidung Zeit lassen. Zunächst geht es einmal in den wohlverdienten Urlaub. Und dann? "Dann möchte ich mir das Metall aus meinem Unterschenkel entfernen lassen." Seit ihrem Schien- und Wadenbeinbruch im Oktober 2008 fährt sie ja mit einem Nagel im Bein!

Marlies will ein Baby - ist es schon so weit?
Natürlich spielt auch die Familienplanung in Schilds Überlegungen eine Rolle. Ein Kind mit Benni Raich? Schild schmunzelt: "Schön langsam bin ich ja im richtigen Alter." Ihre Fans wünschen sich natürlich, dass sie noch eine Saison dranhängt. Und Marlies gibt ihnen ein Fünkchen Hoffnung: "Motivation ist auf jeden Fall noch vorhanden."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel