Erstes Stangentraining

Schweizer Feuz schuftet fürs Comeback

17.09.2013

Ski-Ass trainiert derzeit in Sölden. Speed-Comeback in Lake Louise?

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Beat Feuz arbeitet weiter hart an seinem Comeback! Nach langwierigen Knieproblemen absolvierte der Schweizer Ski-Star in den vergangenen Tagen auf dem Rettenbach-Gletscher in Sölden seine ersten Versuche zwischen den Stangen. Sein Fazit nach den ersten drei Trainingstagen: „Im Riesenslalom tue ich mich noch ziemlich schwer, aber die Läufe in den weiter gesteckten Super-G-Kurven verlaufen zufriedenstellend.“

"Bin im Fahrplan"
Der Wengen-Sieger von 2011 hofft nun auf einen Start beim Weltcup-Speed-Auftakt in den Lake Louise Ende November. "Im Moment bin ich im Fahrplan, aber ich muss nach wie vor sehr vorsichtig mit meinem Knie umgehen. Wenn es so weitergeht, bin ich aber zuversichtlich, dass es mit dem Start in Kanada klappen wird", so Feuz.

Trainingskurs mit Team steht bevor
In den kommenden Wochen will Feuz die Trainingsumfänge weiter steigern. „Anfang Oktober werde ich in Zermatt den ersten Trainingskurs mit der Abfahrtsgruppe von Swiss Ski bestreiten. Auf den längeren Pisten im Wallis werde ich dann erstmals wieder einen Trainingslauf absolvieren, der länger als eine Minute dauert. Das wird der bislang härteste Belastungstest für mein Knie“, gibt der Schweizer seine nächsten Trainingsschritte bekannt. 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel