Irrer Plan der FIS

Skirennen in Roms Circus Maximus?

19.10.2012

FIS plant Parallel-Rennen im Circus Maximus: "Gibt keinen besseren Ort für City Event!"

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Der alpine Ski-Weltcup könnte ab 2014 oder 2015 im antiken Rom gastieren. Angedacht sei laut italienischem Verband ein Parallelslalom im "Circo Massimo" (früher "Circus Maximus"), in dem einst die römischen Wagenrennen ausgetragen worden waren. Eine Delegation des Ski-Weltverbandes (FIS ) befand sich am Donnerstag in Rom.

"Es gibt keinen besseren Ort für ein 'City Event'", meinte FIS-Renndirektor Günther Hujara. "Ich denke, das wäre ein großes Spektakel für den alpinen Skisport und die römische Bevölkerung." Diesen Winter stehen in München (1. Jänner) und Moskau (29. Jänner) zwei Rennen dieser Art auf dem Programm.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel